Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKarayel, Ceren Ester; Krug, Manuel; Barth, Catherine; Hoffmann, Luisa; Huwer, Johannes
TitelZuKon 2030 - ein modularer Workshop zu den 17 globalen Nachhaltigkeitszielen.
Paralleltitel: ZuKon 2030 - a learning scenario on the 17 sustainable development goals.
QuelleIn: Chemie konkret, 29 (2022) S1, S. 198-203Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0944-5846; 1521-3730
DOI10.1002/ckon.202100087
SchlagwörterSpielerisches Lernen; Augmented Reality; Außerschulischer Lernort; Nachhaltigkeit; Nachhaltige Entwicklung; Blended Learning; E-Learning
AbstractNachhaltigkeit ist eines der zentralen Themen der heutigen Gesellschaft. Zunehmend in den Fokus rückt dabei die 2015 von den Vereinten Nationen verabschiedete Agenda 2030 mit ihren 17 globalen Nachhaltigkeitszielen, die aus den Bereichen Ökologie, Ökonomie und Soziales stammt. Der Workshop "ZuKon 2030" stellt ein interdisziplinär ausgerichtetes Lernangebot zu diesem thematischen Inhaltsfeld dar und richtet sich an die Zielgruppe der Schüler:innen der 8. bis 10. Jahrgangsstufe. In diesem Beitrag wird die Konzeption des Workshops exemplarisch anhand von zwei Modulen sowie ein Auszug aus den Evaluationsergebnissen vorgestellt.

Sustainability is one of the central topics of today's society. Increasing focus is placed on the 2030 agenda adopted by the United Nations in 2015, with its 17 global sustainability goals covering the ecological, economic and social dimensions. The workshop "ZuKon 2030" is an interdisciplinary learning offer on this thematic content area and is aimed at the target group of students in grades 8 to 10. In this article, the conception of the workshop on the basis of two modules and an excerpt from the of the evaluation results are presented.
Erfasst vonIPN - Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik an der Universität Kiel
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Chemie konkret" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: