Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDayer, Delphine; Wolfahrt Schillinger, Florence
TitelSoutenir précocement l`entrée des jeunes enfants non voyants dans leurs premiers apprentissages de l`écrit. Quels leviers pour assurer leur pleine participation?
QuelleIn: Revue Suisse de pédagogie spécialisée, 12 (2022) 2, S. 19-25
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachefranzösisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterLesen; Sonderpädagogik; Sehbehinderung; Frühpädagogik; Frühes Lernen; Lesen; Sehbehinderung; Sonderpädagogik
AbstractCet article met en évidence le concept de littératie émergente et certaines pratiques recommandées pour la soutenir, notamment auprès de jeunes enfants non-voyants. En couplant les résultats d`une recherche menée auprès de pédagogues et les apports de la littérature scientifique, les autrices proposent de réfléchir aux conditions de soutien de la littératie émergente. Des considérations sont évoquées et des perspectives envisagées dans le domaine du développement de la conscience de l`écrit auprès du jeune enfant non-voyant mais également pour tous les enfants.
Erfasst vonStiftung Schweizer Zentrum für Heil- und Sonderpädagogik, Bern
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Revue Suisse de pédagogie spécialisée" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: