Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenFleischmann, Daniel (Interviewer/-in); Pfister, Andreas (interviewte Person)
Titel"Wir bilden die Jugendlichen zu wenig": Andreas Pfister über sein neues Buch im hep Verlag: "Neue Schweizer Bildung".
QuelleIn: Transfer : Berufsbildung in Forschung und Praxis, 7 (2022) 2
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterSchweiz; Berufsbildung; Maturität; Berufsbildung; Berufsmaturität; Schweiz
AbstractMan kann ihm nicht vorwerfen, dass er Angst vor Konfrontationen hätte: Andreas Pfister, Gymnasiallehrer und Buchautor. Schon vor vier Jahren forderte er die "Matura für alle", jetzt unterfüttert er das Postulat in einem neuen Buch mit zusätzlichem Material. Was treibt Pfister um? Der Arbeitsmarkt brauche mehr Akademikerinnen und Akademiker, antwortet er. Und von Bildungsgerechtigkeit seien wir noch immer weit entfernt.
Erfasst vonSchweizerische Gesellschaft für angewandte Berufsbildungsforschung, Bern
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: