Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBorukhovich-Weis, Swantje; Gryl, Inga; laczkowska, Ewa; Bulizek, Björn
TitelMobiles Lernen, Selbststeuerung und Gamification.
Ergebnisse einer qualitativen Begleitstudie zu Chancen und Grenzen einer Blended-Learning-Veranstaltung in der Lehrer*innenprofessionalisierung.
QuelleAus: Digitalisierung in Studium und Lehre gemeinsam gestalten. Innovative Formate, Strategien und Netzwerke. Wiesbaden: Springer VS (2021) S. 475-493
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-658-32848-1; 978-3-658-32849-8
DOI10.1007/978-3-658-32849-8_27
SchlagwörterLehramtsstudent; Lehrerbildung; Lernen; Lernumgebung; Soziales Lernen; Digitalisierung; Sachunterricht; Lehrevaluation; Hochschullehre; Blended Learning; E-Learning; Selbstlernen; Studie
AbstractDer Ansatz des Inverted Classrooms verspricht eine gelungene Kombination aus flexiblem Selbstlernen und sozialem Lernen. Im vorliegenden Aufsatz wird eine um Methoden der Selbststeuerung und Gamification angereicherte, für die Lehramtsbildung entwickelte mobile Lernumgebung vorgestellt. Hierbei füllen die Studierenden in Onlinephasen eine persönliche "digitale Lehrer*innentasche" mit Kompetenzen zur Vorbereitung auf die Präsenztermine. Die aus mehreren Elementen bestehende Begleitstudie legt offen, welche Aspekte der Lernumgebung die Studierenden als lernfördernd und welche als lernhemmend erachten. (Orig.).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: