Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enEigbrecht, Laura; Brunner, Marina; Moran, Ruth; Bartlett, John; Ehlers, Ulf-Daniel
TitelA New Research Competence Framework for Professional Higher Education.
Implementing a tool for enhancing research capacities in Applied Science PHEIs.
QuelleIn: Wissenschaftsmanagement, 26 (2021) Jahresband, S. 69-76Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-9546
SchlagwörterAngewandte Forschung; Region; Regionalentwicklung; Engagement; Forschungskapazität; Hochschule; Regionale Zusammenarbeit; Deutschland; Europa
AbstractHigher Education Institutions (HEIs) in Europe make major contributions to their hometowns, metropolitan areas and regions. But how important are they exactly? And how can they improve their collaboration with business enterprises and contribute to regional innovation systems? These are highly relevant questions in this time where HEIs are often seen as core contributors to educated societies and resilient economies, yet nobody seems to have any convincing answers. Addressing this knowledge gap, through the establishment of a new competence framework for HEIs, specifically Professional Higher Education Institutions (PHEIs), is the main aim of this article. (HoF/text adopted).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Wissenschaftsmanagement" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: