Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMarsden, William E.
TitelThe school textbook.
Geography, history and social studies.
QuelleHoboken: Taylor& Francis Group (2001), 305 S.
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheWoburn education series
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN0-7130-0221-2; 0-7130-4043-2; 978-0-7130-0221-8
DOI10.4324/9780203041284
SchlagwörterStereotyp; Vorurteil; Curriculum; Schulbuch; Geografieunterricht; Geschichtsunterricht; Norm; Internationalismus; Nationalismus; Propaganda; Sozialkunde; Buchproduktion; Befangenheit; Großbritannien; USA
AbstractA study of the school textbook grounded in historical and comparative perspectives. The approach is broadly chronological, revealing changes in the theory and practice of textbook production and use. The book focuses largely on three associated subjects - geography, history and social studies.
Erfasst vonLeibniz-Institut für Bildungsmedien | Georg-Eckert-Institut (GEI), Braunschweig
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: