Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenKlement, Karl (Hrsg.); Shakir, Amena (Hrsg.); Topalovic, Said (Hrsg.)
TitelKompetenzorientierung im islamischen Religionsunterricht.
Impulse für Theorie und Praxis. 1. Auflage.
QuelleLinz: Veritas (2019), 232 S.Verfügbarkeit 
ReiheGemeinsam besser lernen
BeigabenIllustrationen; Diagramme
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN978-3-7101-2718-2
SchlagwörterKompetenzorientierung; Schulbuch; Religionsunterricht; Interreligiöses Lernen; Islamischer Religionsunterricht; Aufsatzsammlung; Muslim
AbstractZeitgemäßer Unterricht soll schüler-, kompetenz-, kontext- und anwendungsorientiert sein - alles Ziele, die auch der islamische Religionsunterricht anstrebt. Die vorliegende Publikation versammelt didaktische und religionspädagische Überlegungen zu: Aneignungsdidaktik, Diagnostikkompetenz, Transferlernen, Digitale Medien, Ikonologische Pädagogik, Interreligiöses Lernen... Weiters zeigt sie, wie Kompetenzorientierung mit der Schulbuchreihe Islamstunde umgesetzt wird.
Erfasst vonLeibniz-Institut für Bildungsmedien | Georg-Eckert-Institut (GEI), Braunschweig
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: