Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Klement, Karl (Hrsg.); Shakir, Amena (Hrsg.); Topalovic, Said (Hrsg.) |
---|---|
Titel | Kompetenzorientierung im islamischen Religionsunterricht. Impulse für Theorie und Praxis. 1. Auflage. |
Quelle | Linz: Veritas (2019), 232 S. |
Reihe | Gemeinsam besser lernen |
Beigaben | Illustrationen; Diagramme |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 978-3-7101-2718-2 |
Schlagwörter | Kompetenzorientierung; Schulbuch; Religionsunterricht; Interreligiöses Lernen; Islamischer Religionsunterricht; Aufsatzsammlung; Muslim |
Abstract | Zeitgemäßer Unterricht soll schüler-, kompetenz-, kontext- und anwendungsorientiert sein - alles Ziele, die auch der islamische Religionsunterricht anstrebt. Die vorliegende Publikation versammelt didaktische und religionspädagische Überlegungen zu: Aneignungsdidaktik, Diagnostikkompetenz, Transferlernen, Digitale Medien, Ikonologische Pädagogik, Interreligiöses Lernen... Weiters zeigt sie, wie Kompetenzorientierung mit der Schulbuchreihe Islamstunde umgesetzt wird. |
Erfasst von | Leibniz-Institut für Bildungsmedien | Georg-Eckert-Institut (GEI), Braunschweig |
Update | 2023/1 |