Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Swan, Kathy; Crowley, Ryan; Stamoulacatos, Nick; Lewis, Bonnie; Stringert, Grant |
---|---|
Titel | Countering the past of least resistance: a hard history inquiry-based curriculum. |
Quelle | In: Social education, 86 (2022) 1, S. 34-39Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1930-3653 |
Schlagwörter | Curriculum; Geschichtsbewusstsein; Geschichtsunterricht; Geschlecht; Nation; Geschichtsbild; Rassismus; USA; Curriculum; Geschlecht; Geschichtsbewusstsein; Geschichtsbild; Geschichtsunterricht; Bewegung (Pol); Nation; Rassismus; USA |
Abstract | A detailed curricular loop that enables students to regularly engage in an inquiry presents a meaningful way of teaching hard history. |
Erfasst von | Leibniz-Institut für Bildungsmedien | Georg-Eckert-Institut (GEI), Braunschweig |
Update | 2023/1 |