Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSwan, Kathy; Crowley, Ryan; Stamoulacatos, Nick; Lewis, Bonnie; Stringert, Grant
TitelCountering the past of least resistance: a hard history inquiry-based curriculum.
QuelleIn: Social education, 86 (2022) 1, S. 34-39Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1930-3653
SchlagwörterCurriculum; Geschichtsbewusstsein; Geschichtsunterricht; Geschlecht; Nation; Geschichtsbild; Rassismus; USA; Curriculum; Geschlecht; Geschichtsbewusstsein; Geschichtsbild; Geschichtsunterricht; Bewegung (Pol); Nation; Rassismus; USA
AbstractA detailed curricular loop that enables students to regularly engage in an inquiry presents a meaningful way of teaching hard history.
Erfasst vonLeibniz-Institut für Bildungsmedien | Georg-Eckert-Institut (GEI), Braunschweig
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Social education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: