Literaturnachweis - Detailanzeige
| Autor/inn/en | Heyne, Nora; Helmke, Andreas; Kleinbub, Iris Diana; Merten, Stephan; Schrader, Friedrich-Wilhelm |
|---|---|
| Titel | Videobasierte Analyse des Unterrichts in Grundschulen. Entwicklung eines Beobachtungsverfahrens. |
| Quelle | Aus: Hofmann, Bernhard (Hrsg.): Checkpoint literacy. Tagungsband 2 zum 15. Europäischen Lesekongress. Berlin: Deutsche Gesellschaft für Lesen und Schreiben (2008) S. 76-87
PDF als Volltext |
| Reihe | DGLS-Beiträge. 8 |
| Beigaben | Literaturangaben; Abbildungen; Tabellen |
| Zusatzinformation | Forschungsdaten, Studiendetails und Erhebungsinstrumente |
| Sprache | deutsch |
| Dokumenttyp | online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
| ISBN | 978-3-9809663-8-2 |
| DOI | 10.25656/01:24194 |
| Schlagwörter | Beobachtungsmethode; Evaluation; Unterrichtsanalyse; Grundschule; Lehrer; Schüler; Unterrichtsqualität; Unterrichtsauswertung; Videoanalyse; Videoaufzeichnung; Leseerziehung; Lesekompetenz; Lesen; Lesenlernen; Grundschulalter |
| Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
| Update | 2023/1 |