Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enCwielong, Ilona; Bergner, Nadine
TitelDigitalisierungsbezogene Kompetenzen als Schnittstellenaufgabe der Informatikdidaktik und Medienpädagogik.
Das Aachener Digitalkompetenzmodell.
QuelleAus: Knaus, Thomas (Hrsg.); Merz, Olga (Hrsg.): Schnittstellen und Interfaces. Digitaler Wandel in Bildungseinrichtungen. München: kopaed (2020) S. 93-116Verfügbarkeit 
ReihefraMediale. (7)
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-86736-568-0
SchlagwörterBildung; Informationstechnologische Bildung; Kompetenz; Digitale Medien; Medien; Mediendidaktik; Medienerziehung; Medienkompetenz; Medienpädagogik; Didaktik; Digitalisierung; Informatik; Interdisziplinarität; Kooperation; Modell
AbstractDie Entwicklung digitalisierungsbezogener Kompetenzen sehen die Autorinnen [...] als Schnittstellenaufgabe der Informatikdidaktik und Medienpädagogik. In ihrem Beitrag rekapitulieren die Autorinnen zunächst die Möglichkeiten beider Disziplinen, den aktuellen Forderungen einer "digitalen Bildung" zu begegnen. Anhand des kollaborativ entwickelten Aachener Digitalkompetenzmodells stellen sie daraufhin kompetenzorientierte Dimensionen der Zusammenarbeit zwischen Informatikdidaktik und Medienpädagogik vor. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: