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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inReber, Karin
TitelPrävention von Lese- und Rechtschreibstörungen im Unterricht.
Systematischer Schriftspracherwerb von Anfang an. 2., überarbeitete Auflage.
QuelleMünchen; Basel: Ernst Reinhardt Verlag (2017), 224 S.Verfügbarkeit 
Dissertation, Ludwig-Maximilians-Universität München, 2009.
BeigabenIllustrationen 64; Literaturangaben S. 209-221
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Verlagsangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN978-3-497-02674-6
SchlagwörterSchuljahr 01; Schuljahr 02; Schuljahr 03; Schuljahr 04; Grundschule; Schüler; Lernen; Didaktik; Didaktisches Prinzip; Unterrichtsmethode; Unterricht; Leseschwäche; Sprachförderung; Lesenlernen; Rechtschreibschwäche; Rechtschreibunterricht; Schreiben; Schriftsprache; Sprachbehinderung; Prävention
AbstractDas Buch zeigt für Klasse 1, wie optimierter Unterricht im Schriftspracherwerb aussehen kann und wie Lese- und Schreibtechnik sowie kommunikatives Lesen und Schreiben von Anfang an gefördert werden können. Für die Klassen 2 bis 4 liegt der Schwerpunkt auf dem Lernbereich Rechtschreibung. Das wissenschaftlich fundierte, praxiserprobte Unterrichtskonzept zum Schriftspracherwerb folgt dem Leitgedanken "Prävention statt Intervention": Auch schwache Schüler können damit erfolgreich lesen und schreiben lernen! (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2023/1
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