Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schramm, Dario |
---|---|
Titel | Die Vernachlässigten. Generation Corona: wie uns Schule und Politik im Stich lassen. Originalausgabe. |
Quelle | München: Droemer (2022), 137 S. |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis Verlagsangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-426-27888-X; 978-3-426-27888-8 |
Schlagwörter | Chancengleichheit; Psyche; Bildungspolitik; Schule; Schulsozialarbeit; Lehrer; Schüler; Hausunterricht; Inklusion; Pandemie; Digitalisierung; Ausstattung; Belastung; Kritik |
Abstract | Deutschlands ehemaliger oberster Schülersprecher [...] ist einer der schärfsten und profiliertesten Kritiker der Schulpolitik seit dem ersten Lockdown und klagt an [...].Schülerinnen und Schüler stehen ganz unten auf der Prioritätenliste der Politik - nie wurde dies deutlicher als während der Corona-Pandemie. Durch Bildungsverluste und große psychische Belastungen ist gar die Rede von einer verlorenen Generation. [Der Autor] möchte dies nicht hinnehmen. (DIPF/Verlag). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2023/1 |