Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Schüler, Lis (Hrsg.) |
---|---|
Titel | Elementare Schriftkultur in heterogenen Lernkontexten. Zugänge zu Schrift und Schriftlichkeit. 1. Auflage. |
Quelle | Hannover: Klett Kallmeyer (2021), 256 S. |
Beigaben | Illustrationen; Literaturangaben |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 978-3-7727-1512-9 |
Schlagwörter | Grundschule; Schüler; Lernen; Deutschunterricht; Diktat; Spracherwerb; Mehrsprachigkeit; Schreiben; Schreibunterricht; Schriftsprache; Vorlesen; Schulanfänger |
Abstract | In diesem Band geht es um die Funktion von Vorlesen, Erzählen und diktierendem Schreiben für Elementare Schriftkultur. An der Schnittstelle von Forschung und Unterrichtspraxis werden vielfältige Zugänge zu Schriftkultur vorgestellt, die für das Erlernen der Kulturtechniken Lesen und Schreiben wirksam werden - insbesondere auch für bildungsfern oder mehrsprachig aufwachsende Kinder sowie Kinder, die in inklusiven Kontexten lernen. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2023/1 |