Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Pütz, Norbert (Hrsg.); Mülhausen, Julia (Hrsg.); Nolting, Kim J. (Mitarb.) |
---|---|
Titel | Mysterys im Fach Naturwissenschaft. 9 rätselhafte Fälle zu fächerübergreifenden Themen der Nachhaltigkeit. 1. Auflage. |
Quelle | [Hannover]: Aulis (2021), 123 S. |
Beigaben | Illustrationen; Diagramme; Literaturangaben S. 115-121 |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-7614-3001-9; 978-3-7614-3001-9 |
Schlagwörter | Sekundarstufe I; Lehrer; Schüler; Gruppenarbeit; Arbeitsmaterial; Lernspiel; Naturwissenschaftliche Bildung; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Ökologie; Nachhaltige Entwicklung; Rätsel |
Abstract | Rätsel sind spannend und machen einfach Spaß. Die Unterrichtsmethode der Mysterys macht sich dies zunutze: Sie ermöglicht es Schüler*innen, sich motiviert und aktiv mit einem Thema auseinandersetzen. Der neue Band fokussiert auf den übergreifenden naturwissenschaftlichen Unterricht in der Sekundarstufe I. Die Mysterys setzen Fakten zu einem Themenbereich in Beziehung zueinander und erfordern vernetzte Denkprozesse. So können die Schülerinnen und Schüler lösungsorientiertes, naturwissenschaftliches Denken entwickeln. Die spannenden Rätsel greifen Kerninhalte des naturwissenschaftlichen Unterrichts auf und bieten ein abwechslungsreiches Herangehen an die Themen. (DIPF/Verlag). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2023/1 |