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Autor/inn/enMaaz, Kai; Baethge, Martin; Brugger, Pia; Rauschenbach, Thomas; Rockmann, Ulrike; Roßbach, Hans-Günther; Seeber, Susan; Wolter, Andrä; Kühne, Stefan; Füssel, Hans-Peter; Pfeiffer, Friedhelm; Spieß, Katharina; Zambre, Vaishali
Sonst. PersonenBaisch, Benjamin (Mitarb.); Baethge-Kinsky, Volker (Mitarb.); Bang, Arun (Mitarb.); Geiser, Patrick (Mitarb.); Kerst, Christian (Mitarb.); Leerhoff, Holger (Mitarb.); Lehmann, Thomas (Mitarb.); Lischewky, Julia (Mitarb.); Meiner-Teubner, Christiane (Mitarb.); Michaelis, Christian (Mitarb.); Mudiappa, Michael (Mitarb.); Ordemann, Jessica (Mitarb.); Schulz, Stefan M. (Mitarb.); Weigelt, Nora (Mitarb.); Wiek, Markus (Mitarb.)
TitelBildung in Deutschland kompakt 2018.
Zentrale Befunde des Bildungsberichts.
QuelleBielefeld: wbv Media (2018), 25 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheBildung in Deutschland. 7
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Monographie
SchlagwörterBildung; Bildungsaspiration; Bildungsbeteiligung; Non-formale Bildung; Soziale Ungleichheit; Bildungsgang; Ausbildungsplatz; Berufsausbildung; Bevölkerungsentwicklung; Bildung; Bildungspolitik; Deutschland; Erwachsenenbildung; Kindergarten; Kindertagesstätte; Region; Schüler; Soziale Ungleichheit; Hochschule; Bildungspolitik; Bildungsgang; Weiterbildung; Bildungsangebot; Personalentwicklung; Ausgaben; Studentenzahl; Allgemein bildende Schule; Bildungseinrichtung; Schulwahl; Wirkung; Bildungsangebot; Heterogenität; Bildungsbeteiligung; Bildungsertrag; Bildungsertrag; Kindergarten; Kindertagesbetreuung; Kindertagesstätte; Schulwahl; Allgemein bildende Schule; Schulform; Schüler; Region; Bevölkerungsentwicklung; Migrationshintergrund; Ausgaben; Personalentwicklung; Berufsausbildung; Ausbildungsplatz; Duales Ausbildungssystem; Studentenzahl; Migrationshintergrund; Hochschule; Weiterbildung; Erwachsenenbildung; Benachteiligung; Bildungsbericht; Heterogenität; Qualitätsentwicklung; Wirkung; Bildungseinrichtung; Deutschland
AbstractDer nationale Bildungsbericht erscheint alle 2 Jahre als umfassende und empirisch fundierte Bestandsaufnahme des deutschen Bildungswesens: von der frühen Bildung, Betreuung und Erziehung über die allgemeinbildende Schule und die non-formalen Lernwelten im Schulalter, die berufliche Ausbildung und Hochschulbildung bis hin zur Weiterbildung im Erwachsenenalter. Im Schwerpunktkapitel des aktuellen Bildungsberichts wird vertiefend der Frage nachgegangen, welche Wirkungen und Erträge Bildung in unterschiedlichen Bereichen des Lebens und der Gesellschaft entfaltet. In dieser Zusammenfassung werden zentrale Befunde dieses 7. Bildungsberichtskompakt und anschaulich für die an bildungspolitischen Fragen interessierte Öffentlichkeit aufbereitet. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2023/1
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