Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSpäker, Thorsten
TitelVom Computerspiel zum Bewegungsspiel.
QuelleIn: Praxis der Psychomotorik, 45 (2020) 2, S. 112-115Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0170-060X
SchlagwörterPsychomotorik; Videospiel; Kind; Spielidee; Primarbereich; Motivation; Unterrichtsgestaltung; Bewegungsspiel; Schulsport; Sport; Sportangebot; Sportpädagogik; Sportspiel; Sportunterricht; Bewegungsangebot; Praxisbericht
AbstractEs kann sehr sinnvoll sein, bei der Planung von Interventionen die Lebenswelt von Kindern und Jugendlichen einzubeziehen und die bewegungsarmen Erfahrungen beim Computer- oder Konsolenspiel aktiv im Bewegungsraum erlebbar zu machen. Computerspiele lassen sich mit etwas Phantasie, gemeinsamen Absprachen und Zeit zum Ausprobieren und Variieren hervorragend in Bewegungsspiele umsetzen, mit vielfältigen entwicklungsfördernden Inhalten, wie dieser Fachartikel zeigt. (Autor).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Psychomotorik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: