Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Späker, Thorsten |
---|---|
Titel | Vom Computerspiel zum Bewegungsspiel. |
Quelle | In: Praxis der Psychomotorik, 45 (2020) 2, S. 112-115Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0170-060X |
Schlagwörter | Psychomotorik; Videospiel; Kind; Spielidee; Primarbereich; Motivation; Unterrichtsgestaltung; Bewegungsspiel; Schulsport; Sport; Sportangebot; Sportpädagogik; Sportspiel; Sportunterricht; Bewegungsangebot; Praxisbericht |
Abstract | Es kann sehr sinnvoll sein, bei der Planung von Interventionen die Lebenswelt von Kindern und Jugendlichen einzubeziehen und die bewegungsarmen Erfahrungen beim Computer- oder Konsolenspiel aktiv im Bewegungsraum erlebbar zu machen. Computerspiele lassen sich mit etwas Phantasie, gemeinsamen Absprachen und Zeit zum Ausprobieren und Variieren hervorragend in Bewegungsspiele umsetzen, mit vielfältigen entwicklungsfördernden Inhalten, wie dieser Fachartikel zeigt. (Autor). |
Erfasst von | Bundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn |
Update | 2023/1 |