Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Mödinger, Moritz |
---|---|
Titel | Rope Skipping im Fernlernunterricht. Eine videobasierte Selbstlerneinheit zur sportartübergreifenden Koordinationsschulung im Kontext von Darstellen und Gestalten. |
Quelle | In: Sportunterricht, 71 (2022) 5, S. 229-232Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0342-2402; 0342-2461 |
Schlagwörter | Training; Schulsport; Sportunterricht; Video; Digitalisierung; Sportpädagogik; Heimtraining; Seilspringen; Koordinationstraining; Unterrichtsgestaltung; Video; Heimtraining; COVID-19; Digitalisierung; Koordinationstraining; Schulsport; Seilspringen; Sportpädagogik; Sportunterricht; Training; COVID-19 |
Abstract | Hip-Hop, Jumpstyle, Ball-, Seil- oder Reifenkür, "Tanzen, Gestalten, Darstellen" bildet einen Bereich des Schulsports ab, der im Sinne kompetenzorientierten Unterrichts bisher vor allem für die unterrichtliche Planung zur Gestaltung weiblichen Sportunterrichts herangezogen wird. Das hier vorgestellte Unterrichtsvorhaben soll daher eine Möglichkeit aufzeigen, darstellende und gestalterische Kompetenzbereiche vor dem Hintergrund einer sportartübergreifenden Koordinationsschulung verschiedenen Geschlechtern im Fernlernen zugänglich zu machen. (geändert). (Autor). |
Erfasst von | Bundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn |
Update | 2023/1 |