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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBüchter, Karin; Eckelt, Marcus
TitelSoziale Ungleichheit durch berufliche Schließung.
Zur legitimierenden Funktion individualisierender Erklärungsmuster in der beruflichen Bildung.
QuelleIn: Berufsbildung : Zeitschrift für Theorie, Praxis, Dialog, 76 (2022) 193, S. 38-41
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2199-1944
DOI10.3278/BB2201W038
SchlagwörterSoziale Ungleichheit; Berufsausbildung; Soziale Ungleichheit; Berufsbildung; Ausgrenzung; Berufsausbildung; Berufsbildung; Ausgrenzung; Benachteiligung; Jugendlicher
Abstract"Trotz erweiterter Zugänge und einer Zunahme an Berechtigungsmöglichkeiten in der beruflichen Bildung sind bestimmte Gruppen von Jugendlichen und jungen Erwachsenen immer wieder von Benachteiligungen betroffen. Aus der Perspektive sozialer bzw. beruflicher Schließungstheorie werden Ab- und Ausgrenzungen in der beruflichen Bildung und zwischen Berufen sowie Schließungsregime thematisiert." (Autorenreferat; BIBB-Doku).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update2023/1
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