Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enPanhorst, Maren; Buschmann, Jana-Kim
TitelOnline-Lernen im Schülerlabor.
Der Online-Workshop "Evolution von Coronaviren".
QuelleIn: BU praktisch : das Online-Journal für den Biologieunterricht, 4 (2021) 2, 15 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Internetadressen; Abbildungen; grafische Darstellung
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2627-4469
SchlagwörterBiologieunterricht; Leben; Mensch; Schüler; Evolution; Genmutation; E-Learning; Pandemie; Labor; Schüler; Biologieunterricht; Evolution; Genmutation; Leben; Mensch; Phylogenese; Experimentieranleitung; Pandemie; Virus; E-Learning; Online-Kurs; Untersuchung; Biotechnologe
AbstractDas Schülerlabor teutolab-biotechnologie hat in Zeiten der Covid-19-Pandemie ein umfassendes Online-Angebot entwickelt. Der Online-Kurs "Evolution von Coronaviren" richtet sich an Q2-Biologiekurse der gymnasialen Oberstufe. Er behandelt genetische Untersuchungen (Analyse von Genmutationen), phylogenetische Untersuchungen (Erstellung von Stammbäumen) sowie die Diagnostik von SARS-CoV-2 und wird von Mitarbeiter*innen des teutolab-biotechnologie via Zoom durchgeführt." (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "BU praktisch : das Online-Journal für den Biologieunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: