Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMühlhausen, Aribert; Neise, Ulrich
InstitutionZentralinstitut für Jugendforschung (Leipzig)
TitelStudent 69: Zusatzbericht Studentinnen.
Gefälligkeitsübersetzung: Student 69: additional report on female students.
QuelleLeipzig (1971), 62 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Monographie
URNurn:nbn:de:0168-ssoar-370572
SchlagwörterKlassenbewusstsein; Familie; Marxismus-Leninismus; Politisches Bewusstsein; Sexualität; Studium; Studentin
AbstractDer vorliegende Bericht referiert die Ergebnisse einer Befragung von Studentinnen zu einigen ideologischen Einstellungen, wie z.B. Einstellung zur DDR; Einstellung zur Arbeiterklasse und zur SED; Wehrbereitschaft; Überzeugtheit vom Sieg des Sozialismus; Einstellungen zu BRD und zur UdSSR sowie spezielle Probleme des Studiums (Studienmotivation, -moral, -wahl; demokratische Mitbestimmung im Studium aber auch Sexualmoral und Einstellung zur Familie). Die Untersuchung kommt zu dem Ergebnis, daß "die Einstellung der Studentinnen und Studenten zum Studium des Marxismus-Leninismus nicht voll befriedigen kann. Die Einstellung muß dahingehend verändert werden, daß die Studierenden ihm auch ohne äußeren Anstoß nachgehen." (pmb).
Erfasst vonGESIS - Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften, Mannheim
Update2020/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: