Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGrammes, Tilman
Titel"Lehrkräfte benötigen zur Gestaltung lebensweltorientierten Unterrichts eine dramaturgische und narratologische Kompetenz."
Lebensweltorientierte Lernaufgaben aus der Perspektive einer Gesellschaftsdidaktik (Kommunikative Fachdidaktik).
QuelleAus: Fischer, Andreas (Hrsg.); Oeftering, Tonio (Hrsg.); Hantke, Harald (Hrsg.); Oppermann, Julia (Hrsg.): Lebensweltorientierung und lebensweltorientierte Lernaufgaben. Wieviel Lebensweltorientierung ist im Unterricht möglich? Fachdidaktische Zugänge. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren GmbH (2019) S. 27-46Verfügbarkeit 
ReiheBerufliche Bildung und zukünftige Entwicklung. 10
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-8340-1949-3
SchlagwörterBildung; Kompetenz; Schule; Lehrer; Schülerorientierter Unterricht; Lernaufgabe; Unterrichtsgestaltung; Fachdidaktik; Dramaturgie; Erzählforschung; Gesellschaftslehre; Politische Bildung; Sozialwissenschaftlicher Unterricht; Gesellschaftsbezug; Lebensweltbezug
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2022/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: