Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Grammes, Tilman |
---|---|
Titel | "Lehrkräfte benötigen zur Gestaltung lebensweltorientierten Unterrichts eine dramaturgische und narratologische Kompetenz." Lebensweltorientierte Lernaufgaben aus der Perspektive einer Gesellschaftsdidaktik (Kommunikative Fachdidaktik). |
Quelle | Aus: Fischer, Andreas (Hrsg.); Oeftering, Tonio (Hrsg.); Hantke, Harald (Hrsg.); Oppermann, Julia (Hrsg.): Lebensweltorientierung und lebensweltorientierte Lernaufgaben. Wieviel Lebensweltorientierung ist im Unterricht möglich? Fachdidaktische Zugänge. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren GmbH (2019) S. 27-46 |
Reihe | Berufliche Bildung und zukünftige Entwicklung. 10 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-8340-1949-3 |
Schlagwörter | Bildung; Kompetenz; Schule; Lehrer; Schülerorientierter Unterricht; Lernaufgabe; Unterrichtsgestaltung; Fachdidaktik; Dramaturgie; Erzählforschung; Gesellschaftslehre; Politische Bildung; Sozialwissenschaftlicher Unterricht; Gesellschaftsbezug; Lebensweltbezug |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2022/1 |