Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Tenorth, Heinz-Elmar |
---|---|
Titel | Schulreform - Gestaltungsmacht und Eigensinn. Beobachtungen aus der Perspektive der historischen Bildungsforschung. |
Quelle | Aus: Berkemeyer, Nils (Hrsg.); Bos, Wilfried (Hrsg.); Hermstein, Björn (Hrsg.): Schulreform. Zugänge, Gegenstände, Trends. Weinheim; Basel: Beltz (2019) S. 20-33 |
Reihe | Pädagogik |
Beigaben | Literaturangaben S. 32-33 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-407-25820-8; 978-3-407-25820-5 |
Schlagwörter | Pädagogik; Historische Bildungsforschung; Bildungsgeschichte; Autonomie; Bildungssystem; Schulreform; Schulgeschichte; Kontext; Geschichte (Histor); Legitimität; 19. Jahrhundert; 20. Jahrhundert; 21. Jahrhundert; Reflexivität |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 2022/1 |