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Autor/inSchrittesser, Ilse
TitelBegabungsförderung Revisited: Begabungsförderung als Kinderrecht im Kontext von Diversität.
Einleitende Überlegungen zum vorliegenden Band.
QuelleAus: Schrittesser, Ilse (Hrsg.): Begabungsförderung revisited. Begabungsförderung als Kinderrecht im Kontext von Diversität. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt (2019) S. 7-27Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-7815-2284-9; 978-3-7815-2284-8
SchlagwörterForschungsdesign; Begriffsbildung; Kindeswohl; Begriffsbildung; Kind; Kindeswohl; Österreich; Begabtenförderung; Begabung; Lernforschung; Schulforschung; Vielfalt; Kind; Schulforschung; Lernforschung; Begabtenförderung; Begabung; Rechtsanspruch; Vielfalt; Österreich
AbstractIn der Folge werden einige Überlegungen zu Fragen des Umgangs mit Heterogenität bzw. Diversität angestellt und der Versuch einer ersten Klärung dieser beiden Begriffe in Funktion der im Vorhaben verfolgten Fragestellungen unternommen. Dazu werden auch Erkenntnisse der pädagogischen Lernforschung näher in den Blick genommen (2). Daran anschließend werden das Forschungsdesign des hier vorgestellten Forschungsvorhabens und die damit einhergehenden methodologischen Überlegungen erläutert (3). Abschließend erfolgt ein Ausblick auf die einzelnen Artikel des Bandes (4). (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2021/4
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