Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKobl, Karin
TitelLernspiele für die 1. Klasse - Lesen & Schreiben.
66 leicht herstellbare Deutsch-Spiele zur individuellen & differenzierten Förderung im 1. Schuljahr. 2. Auflage.
QuelleAugsburg: Auer Verlag in der AAP Lehrerfachverlage GmbH (2019), 88 S.Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-403-08171-0; 978-3-403-08171-5
SchlagwörterIndividuelle Förderung; Schuljahr 01; Grundschule; Schüler; Differenzierung; Arbeitsmaterial; Lernspiel; Deutschunterricht; Lesen; Leseunterricht; Schreiben; Schreibunterricht
AbstractDeutschlehrer sehen sich im Unterricht der 1. Klasse häufig mit heterogenen Klassen konfrontiert, denn die Schulanfänger bringen alle ganz unterschiedliche Voraussetzungen mit. Die Herausforderung lautet, alle Schüler dort abzuholen, wo sie sich gerade befinden. Die Lernspiele dieses Bandes helfen Lehrerinnen und Lehrern dabei. Der [vorliegende] Band bietet [...] 66 erprobte Lernspiele, die sich mithilfe der mitgelieferten Kopiervorlagen und der Materialien auf CD-ROM schnell selbst herstellen lassen. Schnell und unkompliziert lassen sie sich den unterschiedlichen Voraussetzungen anpassen, was die Differenzierung beim Schriftsprachenerwerb erleichtert. Die Lernspiele für den Deutschunterricht können, dank des klaren Aufbaus dieses Bandes, [einfach] [...] im Unterrichtsalltag [eingesetzt werden]. Dafür sorgen klare und übersichtliche Angaben zu den geförderten Lernbereichen, zur Handhabung oder eventuellen Varianten. Der Band enthält: 66 Lernspiele für einen individuellen und differenzierten Schriftspracherwerb; Übersichtliche Spielbeschreibungen mit farbigen Abbildungen und Angaben zu Lernbereichen, Herstellung/Beschaffung, Handhabung, Differenzierung, Varianten und Kontrollmöglichkeiten; Alle notwendigen Kopiervorlagen auch auf CD-ROM. Inhaltliche Schwerpunkte: unterschiedliche Lernvoraussetzungen, Differenzierung, Individuelle Förderung, Schülerorientierung, Heterogenität, Übung, Sicherung. (DIPF/Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2021/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: