Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Engelbrecht, Petra |
---|---|
Titel | Localised versions of inclusive education in Southern African countries. |
Quelle | Aus: Hartmann, Magdalena (Hrsg.); Hummel, Myriam (Hrsg.); Lichtblau, Michael (Hrsg.); Löser, Jessica M. (Hrsg.); Thoms, Sören (Hrsg.): Facetten inklusiver Bildung. Nationale und internationale Perspektiven auf die Entwicklung inklusiver Bildungssysteme. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt (2019) S. 48-54 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-7815-2315-2; 978-3-7815-2315-9 |
Schlagwörter | Bildungspolitik; Schulentwicklung; Inklusion; Postkolonialismus; Internationaler Vergleich; Bestandsaufnahme; Implementierung; Südafrika (Staat) |
Abstract | Mit einer postkolonialen Perspektive führt die Autorin aus, inwiefern das Konzept inklusive Bildung unhinterfragt in Länder des südlichen Afrikas übertragen wurde und welche Konsequenzen dies in der Umsetzung mit sich bringt. Sie plädiert für die Entwicklung kontext-sensibler Versionen von inklusiver Bildung. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2021/2 |