Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inEngelbrecht, Petra
TitelLocalised versions of inclusive education in Southern African countries.
QuelleAus: Hartmann, Magdalena (Hrsg.); Hummel, Myriam (Hrsg.); Lichtblau, Michael (Hrsg.); Löser, Jessica M. (Hrsg.); Thoms, Sören (Hrsg.): Facetten inklusiver Bildung. Nationale und internationale Perspektiven auf die Entwicklung inklusiver Bildungssysteme. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt (2019) S. 48-54Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-7815-2315-2; 978-3-7815-2315-9
SchlagwörterBildungspolitik; Schulentwicklung; Inklusion; Postkolonialismus; Internationaler Vergleich; Bestandsaufnahme; Implementierung; Südafrika (Staat)
AbstractMit einer postkolonialen Perspektive führt die Autorin aus, inwiefern das Konzept inklusive Bildung unhinterfragt in Länder des südlichen Afrikas übertragen wurde und welche Konsequenzen dies in der Umsetzung mit sich bringt. Sie plädiert für die Entwicklung kontext-sensibler Versionen von inklusiver Bildung. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2021/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: