Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Carlsburg, Gerd-Bodo von (Hrsg.) |
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Titel | Transkulturelle Perspektiven in der Bildung. Paralleltitel: Transcultural perspectives in education. |
Quelle | Berlin; Bern; Bruxelles; New York; Oxford; Warszawa; Wien: Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften (2019), 498 S.
PDF als Volltext |
Reihe | Baltische Studien zur Erziehungs- und Sozialwissenschaft. 34 |
Beigaben | Illustrationen |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis Verlagshomepage |
Sprache | deutsch; englisch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-631-79100-3; 978-3-631-79100-4 |
DOI | 10.3726/b15992 |
Schlagwörter | Bildung; Pädagogik; Bildungsziel; Bildungsforschung; Gender; Identität; Kommunikation; Kind; Schule; Lehrerausbildung; Schüler; Lernen; Didaktik; Deutsch; Sprachunterricht; Russisch; Litauisch; Musikunterricht; Migration; Transkulturalität; Tagungsbericht; Jugendlicher; Deutschland; Europa; Griechenland; Litauen; Schweden |
Abstract | Der vorliegende Band dokumentiert eine Reihe von ausgewählten Beiträgen der XXII. Internationalen wissenschaftlichen Konferenz Bildungsreform und Lehrerausbildung zum Thema "Transkulturelle Perspektiven in der Bildung", die vom Ministerium für Bildung und Wissenschaft der Republik Litauen und der Vilnenser Akademie für Bildungswissenschaften der Vytautas Magnus Universität in Kaunas (VDU) gemeinsam konzipiert und veranstaltet wurden. Im Fokus standen der Diskurs kulturwissenschaftlicher Bildungsforschung und der Austausch von Beispielen transkultureller pädagogischer Praxis in der Hochschul- und Schulbildung. Der Erwerb dieser interaktiven Kompetenzen in der kulturwissenschaftlichen Forschung ist Voraussetzung für die Bildung einer Identität, die den Herausforderungen unserer Gesellschaft im kommenden Jahrzehnt gerecht [werden soll]. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2021/2 |