Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenFischer, Andreas (Hrsg.); Oeftering, Tonio (Hrsg.); Hantke, Harald (Hrsg.); Oppermann, Julia (Hrsg.)
TitelLebensweltorientierung und lebensweltorientierte Lernaufgaben.
Wieviel Lebensweltorientierung ist im Unterricht möglich? Fachdidaktische Zugänge.
QuelleBaltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren GmbH (2019), 218 S.Verfügbarkeit 
ReiheBerufliche Bildung und zukünftige Entwicklung. 10; Leuphana-Schriften zur Berufs- und Wirtschaftspädagogik
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN978-3-8340-1949-3
SchlagwörterBildung; Bildungsforschung; Lernziel; Schülerorientierter Unterricht; Unterrichtsforschung; Unterrichtsinhalt; Fachdidaktik; Unterrichtsfach; Weltbild; Gesellschaftslehre; Politische Bildung; Sozialwissenschaftlicher Unterricht; Sozioökonomische Lage; Ökonomie; Alltag; Aufgabenstellung; Lebenswelt; Deutschland
AbstractDer Band versammelt 13 Interviews mit Sozialwissenschaftler_innen sowie Didaktiker_innen sozialwissenschaftlicher Fächer zum Thema Lebensweltorientierung und lebensweltorientierte Lernaufgaben. Dabei wird nicht nur die Pluralität der Verständnisse von Lebensweltorientierung sichtbar, sondern auch eine Vielzahl an Zugängen für die unterrichtspraktische Anwendung dieses didaktischen Prinzips skizziert. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2020/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: