Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMotyka, Marc
TitelSpielspaß mit Lerneffekt? Computerspiele als Instruktionsmedium im Fach Politik.
QuelleAus: Zweckstetter, Marion (Hrsg.); Schmerr, Martina (Hrsg.); Antritter, Wolfgang (Hrsg.): Erfolgreich mit neuen Medien! Was bringt das Lernen im Netz? Frankfurt am Main: Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft, Hauptvorstand (2019) S. 61-64Verfügbarkeit 
ReiheSchule
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-944763-23-1
SchlagwörterKompetenz; Spielerisches Lernen; Medieneinsatz; Lernmotivation; Computerspiel; Lernspiel; Unterrichtsmedien; Politik; Politische Bildung
AbstractDass Spielen und Lernen kein Gegensatz sind, wissen wir bereits. Dennoch sind Computerspiele als Unterrichtsgegenstand und -medium noch wenig etabliert. In seinem Beitrag legt [der Autor] wissenschaftlich gestützt dar, dass beides durchaus gut kombinierbar ist. Eindrucksvolle Beispiele dokumentieren hier, wie mittels Computerspielen Politikkompetenzen vermittelt und Lernmotivation gefördert werden können. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2020/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: