Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inStehr, Gerd
TitelKommunale Jugendpolitik und Handlungskoordination in der Jugendhilfe Policy-Analyse Hamburger Jugendhilfepolitik 2004 - 2008.
QuelleBraunschweig: Technische Universität Braunschweig (2019), 339 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2); PDF als Volltext kostenfreie Datei (3)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Dissertation, Technische Universität Braunschweig, 2019.
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Monographie
DOI10.24355/dbbs.084-201911291233-0
URNurn:nbn:de:gbv:084-2019112912342
SchlagwörterDissertation; Jugendhilfe; Jugendpolitik; Politik; Politikfeldanalyse; Staatsbürger; Jugendhilfeausschuss; Jugendpolitik; Politik; Politikfeldanalyse; Dissertation; Jugendhilfe; Jugendhilfeausschuss; Staatsbürger
AbstractAm Beispiel der Hamburger Jugendpolitik im Stadtstaat Hamburg wurden Government und Governance in der 18. Legislaturperiode von 2004-2008 analysiert. Im Ergebnis wurde eine überwiegend reaktive, paradigmatisch gewandelte und innengerichtete Jugend- und Familienpolitik des regierenden CDU-Senats deutlich. Die SPD- und GAL-Opposition kontrollierten mit einer Vielzahl an parlamentarischen Initiativen die Implementation, trugen zur qualitativen Optimierung der politischen Entscheidungen bei und waren Umsetzungstreiber. In den etablierten und stabilen Governancestrukturen wurde die Ausgestaltung der Jugendhilfe maßgeblich von den jugendbehördlichen Akteuren gesteuert und koordiniert. Im Zusammenwirken mit den freien Jugendhilfeträgern und Experten gelang eine an der normativen Zielreferenz orientierte, konsensuale Gewährleistung und Weiterentwicklung des Kollektivgutes Jugendhilfe. (ORig.).
Erfasst vonDeutsche Nationalbibliothek, Frankfurt am Main
Update2020/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: