Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMontanari, Elke; Panagiotopoulou, Argyro
TitelMehrsprachigkeit und Bildung in Kitas und Schulen.
QuelleTübingen: Narr Francke Attempto Verlag (2019), 149 S.Verfügbarkeit 
Reiheutb. 5140
BeigabenIllustrationen; Literaturangaben S. 131-149
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-8252-5140-3; 978-3-8252-5140-6
SchlagwörterBeobachtung; Gesellschaft; Diagnostik; Kind; Vorschulalter; Kindertagesstätte; Schule; Didaktik; Unterricht; Sprachentwicklung; Spracherwerb; Sprachförderung; Sprachgebrauch; Sprachkompetenz; Unterrichtssprache; Bilingualer Unterricht; Einsprachigkeit; Mehrsprachigkeit; Lesekompetenz; Migrationshintergrund; Bildungseinrichtung; Dokumentation; Deutschland
AbstractDieses Buch zielt darauf ab, individuelle und gesellschaftliche Zwei- und Mehrsprachigkeit als Normalität und Herausforderung in/von Bildungsinstitutionen zu deuten. Es sensibilisiert angehende pädagogische Fach- und Lehrkräfte für diese Anforderungen und vermittelt ihnen wichtige Grundlagen und relevante Forschungsergebnisse aus Linguistik, Pädagogik und Didaktik. (DIPF/Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2020/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: