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InstitutionOECD
TitelEducation policy outlook 2019.
Working together to help students achieve their potential.
QuelleParis (2019), 608 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheEducation policy outlook. 02
Beigabengrafische Darstellungen; Literaturangaben S. 540-593
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN9-264-88019-4; 978-9-264-88019-1; 978-92-64-76358-6
DOI10.1787/2b8ad56e-en
SchlagwörterBildung; Bildungschance; Chancengleichheit; Bildungssystem; Bildungspolitik; Bildungsreform; Schulpolitik; Schulleistung; Lernumgebung; Reformpolitik; Finanzierung; Qualitätsmanagement; Internationaler Vergleich; Wirkungsforschung; OECD (Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung); Australien; Belgien; Chile; Deutschland; Dänemark; Estland; Finnland; Frankreich; Griechenland; Großbritannien; Irland; Island; Israel; Italien; Japan; Kanada; Luxemburg; Mexiko; Neuseeland; Niederlande; Norwegen; Polen; Portugal; Schweden; Schweiz; Slowakei; Slowenien; Spanien; Tschechische Republik; Türkei; USA; Ungarn; Österreich
Abstract"Als Eltern machen wir uns Gedanken, wenn unsere Kinder Dinge lernen, die wir nicht verstehen, oder wenn sie nicht lernen, was für uns wichtig war. Auch Lehrer fühlen sich womöglich wohler, wenn sie auf Gewohntes zurückgreifen können. Aufgabe der Bildungspolitik sollte es aber sein, sich auf Veränderungen einzulassen und Innovationen anzuregen.; Die OECD-Studie 'Education Policy Outlook 2019: Working Together to Help Students Achieve their Potential' analysiert die Entwicklung der wichtigsten Prioritäten und politischen Maßnahmen in 43 Bildungssystemen. Sie spannt einen Bogen von der frühkindlichen Bildung und Betreuung über die Hochschulbildung bis hin zum lebenslangen Lernen und stellt konkrete Maßnahmen vor." Die Untersuchung enthält quantitative Daten. Forschungsmethode: Dokumentation; Querschnitt. Die Untersuchung bezieht sich auf den Zeitraum 2008 bis 2019. (Autorenreferat, IAB-Doku).

"Taking the perspective of institutions and the system, Education Policy Outlook 2019: Working Together to Help Students Achieve their Potential, analyses the evolution of key education priorities and key education policies in 43 education systems. It compares more recent developments in education policy ecosystems (mainly between 2015 and 2019) with various education policies adopted between 2008 and 2014. This report includes around 460 education policy developments (with evidence of progress or impact for over 200 of them) spanning from early childhood education and care to higher education and lifelong learning on topics related to school improvement, evaluation and assessment, governance and funding. It looks into 'what is being done', as well as 'why and how it works' to help education systems gain better understanding of how policies can have greater opportunities of success in their specific contexts." (Author's abstract, IAB-Doku).
Erfasst vonInstitut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg
Update2020/1
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