Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPersike, Malte
TitelDenn sie wissen, was sie tun.
Blended Learning in Großveranstaltungen.
QuelleAus: Handbuch Innovative Lehre. Wiesbaden: Springer (2019) S. 65-86
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-658-22796-8; 978-3-658-22797-5
DOI10.1007/978-3-658-22797-5_4
SchlagwörterMainz; Studium; Universität; Hochschule; Studentenschaft; Studienverhalten; Studium; Universität; Studienverhalten; Hochschule; Studentenschaft; Mainz
AbstractWer derzeit über moderne Hochschullehre nachdenkt, kommt am Begriff Blended Learning nicht vorbei. Die darunter gefassten Lernszenarien ergänzen und ersetzen Schritt für Schritt die klassischen Lehrformate an Hochschulen. Gleichzeitig entstehen viele der typischen Herausforderungen ausgerechnet für diejenige Veranstaltungsform, bei der Blended Learning die höchste Veränderungsdynamik verspricht: der Lehrveranstaltung mit großen Studierendengruppen. Dieses Kapitel beleuchtet zunächst die Bedeutung verschiedener digitaler Lernmedienformate für das Online-Studium. Es widmet sich danach ausführlich sowohl der Sicherung studentischer Vorbereitung während des Selbststudiums als auch der bestmöglichen Aktivierung der Studierenden während der Präsenzphase. Alle Empfehlungen werden um plastische Beispielen aus der Lehrpraxis in der Psychologie an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz erweitert und mit vielfältigen Ergebnissen aus der Wirkungsforschung unterlegt. (HRK / Abstract übernommen).
Erfasst vonHochschulrektorenkonferenz, Bonn
Update2020/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: