Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFrey, Michael
TitelAnwendungsorientierte Forschung in Echtzeit unter Einbeziehung von Studierenden.
QuelleAus: Handbuch Innovative Lehre. Wiesbaden: Springer (2019) S. 175-187
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-658-22796-8; 978-3-658-22797-5
DOI10.1007/978-3-658-22797-5_12
SchlagwörterMultimedia; Fachhochschule; Hochschuldidaktik; Kehl; Student; Studium; Hochschule; Studentenschaft; Studienverhalten; Multimedia; Lehre; Internet; Lehre; Fachhochschule; Studium; Hochschuldidaktik; Studienverhalten; Hochschule; Internet; Studentenschaft; Öffentliche Verwaltung; Student; Kehl
AbstractDas folgende Kapitel zeigt Umsetzungsmöglichkeiten einer anwendungsbezogenen Forschung in Echtzeit mit Studierenden des Studiengangs "Public Administration" an der Hochschule für öffentliche Verwaltung Kehl unter Nutzung der Methode des forschenden Lernens auf. Dabei werden Möglichkeiten der Integration in bestehende Lehr- und Lernstrukturen, Vorteile für Studierende, die Wissenschaft und die Praxis sowie Erfahrungen aus dem Ablauf und der Organisation des Seminars dargelegt. Außerdem werden die eingesetzten didaktischen Methoden sowie die Möglichkeiten zur Nutzung diverser Web-2.0-Applikationen zur Koordinierung der Forschungstätigkeiten vorgestellt. (HRK / Abstract übernommen).
Erfasst vonHochschulrektorenkonferenz, Bonn
Update2020/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: