Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBlum, Martin; Gerstenberg, Julia; Engler, Barbara
TitelHumboldt reloaded.
Forschendes Lehren und Lernen im Bachelorstudium.
QuelleAus: Handbuch Innovative Lehre. Wiesbaden: Springer (2019) S. 151-163
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-658-22796-8; 978-3-658-22797-5
DOI10.1007/978-3-658-22797-5_10
SchlagwörterMultimedia; Lehre; Studium; Universität; Hochschuldidaktik; Studienverhalten; Hochschule; Internet; Studentenschaft; Hohenheim
AbstractStudierende früh für den Wissenschaftsprozess zu begeistern ist eine zentrale Aufgabe universitärer Lehre. In Humboldt-reloaded-Projekten erleben Hohenheimer Studierende bereits im 2. Studienjahr den Wissenschaftsprozess am eigenen Leib und erfahren, was es heißt, sich ganz der Forschung zu widmen, auch mit der Möglichkeit zu scheitern. Die Projektarbeit verstärkt die Motivation der Studierenden, die jetzt wissen, weshalb sie sich mit den einzelnen Disziplinen im Studium beschäftigen (müssen). Die Universität gewinnt dadurch engagierte und aktive Studierende, die sich zudem eher für ein Masterstudium und eine akademische Laufbahn entscheiden und so den wissenschaftlichen Nachwuchs sichern. (HRK / Abstract übernommen).
Erfasst vonHochschulrektorenkonferenz, Bonn
Update2020/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: