Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enEsser, Alexandra; Kröpke, Heike
TitelErfolgreich vortragen und präsentieren.
Ein Blended-Learning-Format in der Tutorenqualifizierung und -zertifizierung.
QuelleAus: Neues Handbuch Hochschullehre. [Teil] D. Medieneinsatz. 3. Netzbasiertes Lehren und Lernen. Berlin: DUZ Verlags- und Medienhaus (2019) D 3.37, S. 53-68Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterFachhochschule; Studium; Studienverhalten; Hochschule; Studentenschaft; Niederrhein
AbstractSeit dem Wintersemester 2017/2018 wird für das Seminar "Erfolgreich vortragen und präsentieren" im Rahmen des Tutorenprogramms an der Hochschule Niederrhein eine Blended Learning-Variante angeboten. Zunächst werden online Themen wie Körpersprache oder Moderation erarbeitet. So werden heterogene Vorkenntnisse berücksichtigt, Wissen und Kompetenzen individuell über die eLearning-Plattform Moodle aufgefrischt und vertieft. Eine Präsenzveranstaltung komplettiert den Lernprozess durch praktische Übungen und ein persönliches Videofeedback. (HRK / Abstract übernommen).
Erfasst vonHochschulrektorenkonferenz, Bonn
Update2019/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: