Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Esser, Alexandra; Kröpke, Heike |
---|---|
Titel | Erfolgreich vortragen und präsentieren. Ein Blended-Learning-Format in der Tutorenqualifizierung und -zertifizierung. |
Quelle | Aus: Neues Handbuch Hochschullehre. [Teil] D. Medieneinsatz. 3. Netzbasiertes Lehren und Lernen. Berlin: DUZ Verlags- und Medienhaus (2019) D 3.37, S. 53-68 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
Schlagwörter | Fachhochschule; Studium; Studienverhalten; Hochschule; Studentenschaft; Niederrhein |
Abstract | Seit dem Wintersemester 2017/2018 wird für das Seminar "Erfolgreich vortragen und präsentieren" im Rahmen des Tutorenprogramms an der Hochschule Niederrhein eine Blended Learning-Variante angeboten. Zunächst werden online Themen wie Körpersprache oder Moderation erarbeitet. So werden heterogene Vorkenntnisse berücksichtigt, Wissen und Kompetenzen individuell über die eLearning-Plattform Moodle aufgefrischt und vertieft. Eine Präsenzveranstaltung komplettiert den Lernprozess durch praktische Übungen und ein persönliches Videofeedback. (HRK / Abstract übernommen). |
Erfasst von | Hochschulrektorenkonferenz, Bonn |
Update | 2019/4 |