Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFlindt, Nicole; Steinbacher, Jana; Rietz, Christian
TitelBewältigung der digitalen Transformation in (Hoch-)Schulen.
Resilienzstrategien auf struktureller / organisationaler und individueller Ebene.
QuelleIn: Lehren & lernen, 48 (2022) 3, S. 27-30Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-8294
SchlagwörterResilienz; Schule; Strategie; Hochschule; Digitalisierung; Transformation; Resilienz; Schule; Digitalisierung; Transformation; Hochschule; Strategie
AbstractAktuelle Befunde an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg (PH Heidelberg) zeigen, dass Lehrende und Studierende mit unterschiedlichem Erfolg auf die durch die Corona-Pandemie bedingte Umstellung auf digitale Lehre reagieren. Die Erforschung einer digitalen Resilienz kann dabei unterstützen, Herausforderungen unter digitalen Lehr-/Lernbedingungen in (Hoch-)Schulen auch Langfristig angemessen zu begegnen und Resilienzstrategien zu entwickeln. In der Forschung gibt es bisher kaum Befunde, die Digitalisierung und Resilienz miteinander zu verknüpfen.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehren & lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: