Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKlein, Ferdinand
TitelPädagogik, Sozial- und Heilpädagogik.
Aspekte aus historischer Sicht für eine inklusive Praxis.
QuelleIn: Unsere Jugend, 74 (2022) 1, S. 23-31Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-5258
DOI10.2378/uj2022.art05d
SchlagwörterPädagogik; Pädagogisches Handeln; Handlungstheorie; Inklusion; Berufsethos; Sozialpädagogik; Integration
AbstractDer Beitrag geht von sozial- und heilpädagogischen Erfahrungen aus, die das Ganze der pädagogischen Hilfe facettenreich darstellen. Beide Denk- und Handlungsbereiche, der Soziale und der Heilpädagogische, ergänzen einander, erweitern und vertiefen das pädagogische Bewusstsein zur berufsethischen Haltung. Sie dienen dem Menschen in Not. Diesen Dienst erkennt die ideengeschichtliche Forschung der Pädagogik, die in der dialogischen und fühlenden Beziehungsgestaltung konkret wird.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Unsere Jugend" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: