Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Steurer, Reinhold; Löcker, Sabine |
---|---|
Titel | Inklusive Erwachsenenbildung - Lernen auf individuelle Art und Weise. |
Quelle | In: Forum Erwachsenenbildung, 55 (2022) 1, S. 37-41Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1433-769X |
Schlagwörter | Recht auf Bildung; Inklusion; COVID-19; Erwachsenenbildung; Behinderter |
Abstract | Menschen mit Behinderungen haben generell einen erschwerten Zugang zu Bildung. Insbesondere diejenigen mit eingeschränkter Lernfähigkeit brauchen individuell auf sie zugeschnittene Angebote. Wie kann Erwachsenenbildung diese besonders benachteiligte und als bildungsfern eingeschätzte Gruppe erreichen? Inklusive Bildung gilt als der wichtigste "Türöffner" zur Teilhabe, das zeigt sich auch in Gesprächen mit Betroffenen. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2022/3 |