Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAltbach, Philip G.; DeLaquil, Tessa
TitelThe 2021 Nobelists.
Lessons for Higher Education, Science, and Society.
QuelleIn: International higher education, (2022) 109, S. 3-4Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1084-0613; 2372-4501
DOI10.36197/IHE.2022.109.01
SchlagwörterForschung; Universität; Dominanz; Nobelpreis; Nobelpreisträger; USA
AbstractThe 2021 Nobel prizes in science reveal much about trends in higher education and science. They show that only top global universities produce Nobelists and that the winners are educated at top universities. The United States and United Kingdom currently have an advantage. Nobel laureates are born in a diversity of countries but often migrate to the United States. The 2021 Nobelists in the sciences include no women-and women are in general dramatically underrepresented. (HoF/text adopted).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "International higher education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: