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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHörmann, Martina
TitelNeue Zielgruppen.
Eine Analyse der Eingangssituation von Studienanfänger:innen der Ingenieurpädagogik.
QuelleIn: Bildung und Beruf, 4 (2021) 11/12, S. 380-384Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2511-1353
SchlagwörterPädagogik; Lehrer; Lehramt; Berufsschule; Ingenieur; Studienwahl; Studienbedingungen; Bayern
Abstract"Das Studiengangmodell "Ingenieurpädagogik" erweitert die bestehenden Zugangswege zum beruflichen Lehramt, da an Hochschulen für angewandte Wissenschaften auch Interessierte ohne allgemeines Abitur oder fachgebundene Hochschulreife den Zugang in den Lehrberuf erhalten. Ziel ist es, vor allem die jungen Menschen zu gewinnen, die sich sonst nicht für dieses Berufsziel entschieden hätten. Erste Analysen der Eingangssituation und Befragungen von Studierenden verstärken den Eindruck, dass das gelingen kann. Welche Faktoren dabei für die Studienanfänger:innen relevant sind, stellt der folgende Artikel nach einer genaueren Vorstellung des Studienmodells dar." (Textauszug; BIBB-Doku).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update2022/3
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