Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enCloos, Peter; Viernickel, Susanne; Weltzien, Dörte
TitelMixed-Methods Designs: Eine kritische Reflexion zu Gelingensbedingungen, Restriktionen und Überschüssen.
QuelleIn: Frühe Bildung, 10 (2021) 4, S. 248-254Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2191-9186; 2191-9194
DOI10.1026/2191-9186/a000547
SchlagwörterErziehung; Empirische Methode; Forschung; Mixed-Methods-Design; Erziehung; Finanzierung; Forschung; Kindergarten; Plan; Kindergarten; Finanzierung; Plan
AbstractIn dem Artikel wird zunächst der Mixed-Methods-Forschungsansatz definiert. Im Anschluss werden Voraussetzungen seiner Anwendung, notwendige Komeptenzen auf Seiten der Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler sowie förderliche Rahmenbedingungen (z.B. Publikationsvorgaben, Förderrichtlinien) insbesondere im Bereich der Forschung zur frühen Bildung diskutiert. (ZPID).
Erfasst vonLeibniz-Institut für Psychologie, Trier
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Frühe Bildung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: