Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enUnangst, Lisa; Martínez Alemán, Ana M.
TitelColoniality in the German Higher Education System: Implications for Policy and Institutional Practice.
QuelleIn: Social Inclusion, 9 (2021) 3, S. 142-153
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2183-2803
DOI10.17645/si.v9i3.4139
SchlagwörterIdentität; Deutschland; Identität; Kolonialismus; Ethnologie; Hochschulpolitik; Hochschulbildung; Postkolonialismus; Geschichte (Histor); Kolonialismus; Postkolonialismus; Ethnologie; Hochschulbildung; Hochschulpolitik; Deutschland
AbstractThis article focuses on the public German higher education sector as a site upon and through which coloniality is enacted. This status quo indicates exclusionary effects and merits interrogation. We briefly discuss the history of German colonialism to understand how coloniality pervades higher educational structures in the German context today. Two proposals addressing coloniality in German higher education are made: the development of structures centering diverse faculty and the support of ethnic and identity studies.
Erfasst vonGESIS - Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften, Mannheim
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Social Inclusion" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: