Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Lohse, Till |
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Titel | Alternativen zum gekauften Bausatz. Synergien beim Einsatz des 3D-Druckers. |
Quelle | In: technik-education, (2021) 2, S. 26-31
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Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2748-2022 |
DOI | 10.25656/01:24299 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-242992 urn:nbn:de:bsz:752-opus4-1396 |
Schlagwörter | Baden-Württemberg; Deutschland; Technikunterricht; Mikrocontroller; Alternative; Bauteil; Robotik; Mikrocontroller; Drei-D-Technik; Robotik; Technikunterricht; Do it yourself; Alternative; Bauteil; Baden-Württemberg; Deutschland |
Abstract | Der 3D-Druck hält Einzug in den allgemeinbildenden Technikunterricht. Doch die "neue" Technologie birgt einige Hürden. Oft fehlen Kenntnisse in der Bedienung oder der Aufbereitung von Bauteilen (Olk, 2018). Dieser Beitrag möchte anregen, den 3D-Drucker im allgemeinbildenden Technikunterricht einzusetzen. Zudem wird aufgezeigt, wie der 3D-Drucker synergetisch eingesetzt wird, um Alternativen für teure Komplettbausätze mit Hilfe des 3D-Druckers selbst herzustellen. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2022/3 |