Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRyser, Sarah
TitelBildung für nachhaltige Entwicklung im technischen und textilen Gestalten. Eine Schweizer Perspektive.
QuelleIn: technik-education, (2021) 2, S. 3-11
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2); PDF als Volltext kostenfreie Datei (3)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2748-2022
DOI10.25656/01:24295
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-242959 urn:nbn:de:bsz:752-opus4-1396
SchlagwörterUmweltbildung; Schweiz; Technikunterricht; Unterricht; Fachdidaktik; Paradigmenwechsel; Nachhaltigkeit; Unterricht; Fachdidaktik; Naturwissenschaftlich-technischer Unterricht; Technikforschung; Technikunterricht; Bildung für nachhaltige Entwicklung; Nachhaltigkeit; Textiles Gestalten; Nachhaltige Entwicklung; Herausforderung; Paradigmenwechsel; Schweiz
AbstractMit einer Bildung für nachhaltige Entwicklung ist das Ziel verknüpft, dass Schülerinnen und Schüler die Fähigkeit erlangen, an einer chancengerechten Entwicklung unseres Planeten auf Basis eines tragfähigen Ökosystems mitwirken zu können. Nachfolgend werden aus dem Blickwickel der Schweizer Bildungslandschaft gegenwärtige Herausforderungen und Potentiale für den TTG-Unterricht (technisches und textiles Gestalten) skizziert und zukünftige Forschungsperspektiven eröffnet. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "technik-education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: