Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLiu, Yang; Chen, Senlin
TitelPhysical literacy in children and adolescents.
Definitions, assessments, and interventions.
Gefälligkeitsübersetzung: Physical Literacy bei Kindern und Jugendlichen. Definitionen, Messverfahren und Interventionen.
QuelleIn: European physical education review, 27 (2021) 1, S. 96-112Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1356-336X; 1741-2749
DOI10.1177/1356336X20925502
SchlagwörterBildung; Begriffsbestimmung; Handlungskompetenz; Motorische Entwicklung; Motorische Leistungsfähigkeit; Selbstwirksamkeit; Bildung; Kind; Lernziel; Unterricht; Motorische Entwicklung; Sportunterricht; Handlungskompetenz; Sportpädagogik; Didaktisches Prinzip; Intervention; Wissensvermittlung; Selbstwirksamkeit; Kind; Didaktisches Prinzip; Lerninhalt; Lernziel; Wissensvermittlung; Unterricht; Messverfahren; Bewegungsaktivität; Sportpädagogik; Sportunterricht; Forschungsstand; Intervention; Jugendlicher
AbstractPhysical literacy has become a focus in school physical education and youth sports programs. Despite the global attention, physical literacy remains an elusive concept in regards to its definition, assessment, and interventions. In this article, we review the existing scholarship on physical literacy definitions, assessments, and interventions. We first present the historic evolution of physical literacy and the various definitions, followed by a synthesis of its underlying components. We next summarize the current physical literacy assessments along with a commentary on the challenges to accurately and feasibly assess the concept. Following this we describe the characteristics and efficacy of the existing physical literacy-related interventions in children and adolescents. The article concludes with an interpretive discussion of the findings to stimulate future efforts of research, practice, and policy for fostering physically literate individuals. (Autor).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "European physical education review" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: