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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
TitelRecht auf Bildung und Recht auf Spiel - Das Verhältnis zwischen Kindeswohl und Kindespartizipation aus der Sicht der UN-Kinderrechtskonvention.
QuelleIn: Frühe Kindheit, 24 (2021) 6, S. 37-45Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1435-4705
SchlagwörterBildung; Kindeswohl; Bildung; Kind; Kindeswohl; Partizipation; Spiel; Schulpflicht; Kinderrechtskonvention; Kind; Spiel; Schulpflicht; Inklusion; Partizipation; Rechtsanspruch; Vereinte Nationen
AbstractBildung und Spiel stellen Schlüsselelemente bei der Entwicklung und Verbreitung von Menschenrechten und namentlich von Freiheitsrechten des Kindes dar. Es erstaunt daher nicht, dass die UN-Kinderrechtskonvention (KRK) sowohl dem Recht auf Bildung als auch dem Recht auf Spiel mit Art. 28, 29 KRK einerseits und Art. 31 KRK andererseits eigenständige Gewährleistungen widmet.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2022/3
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