Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDilger, Ileana; Niemeier, Laura
TitelIn der Kita mit digitalen Medien lernen, arbeiten und kommunizieren.
So bereichern digitale Medien den Alltag von FRÖBEL-Kindergärten.
QuelleIn: Frühe Kindheit, 24 (2021) 5, S. 58-63Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1435-4705
SchlagwörterBildung; Erfahrung; Kommunikation; Eltern; Kind; Kindertagesstätte; Interaktion; Alltag; Unterstützung; Pestalozzi-Fröbel-Haus
AbstractEin wichtiger Grundsatz im Kindergarten lautet "Bildung durch Beziehung". In der Arbeit mit den Kindern und den Familien ist die persönliche Beziehung, der zwischenmenschliche Kontakt unerlässlich. Arbeit im Kindergarten, das ist darum Arbeit mit Menschen und nicht mit Computern - so das gängige Klischee. Digitale Lösungen können die tägliche Arbeit in Kindertageseinrichtungen allerdings bedeutend unterstützen und erleichtern. So werden sie zunehmend zu einem wichtigen Bestandteil für eine aktive Beziehungsarbeit zwischen Kindertageseinrichtungen und Familien und innerhalb der Teams. Und nicht zuletzt können sie einen wertvollen Beitrag leisten, um die Bildungs- und Erfahrungsräume der Kinder sinnvoll zu erweitern. Wie all das gelingen kann? Darum soll es im Folgenden gehen.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Frühe Kindheit" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: