Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHerrmann, Ulrich
TitelLernen - individualisiert, personalisiert, selbstorganisiert, selbstreguliert, selbstgesteuert, kooperativ.
Versuch einer Klärung von unterschiedlichen Lehr-Lern-Arrangements und ihres jeweiligen Nutzens für "Lernen ermöglichen, begleiten und fördern".
QuelleIn: Lehren & lernen, 47 (2021) 11, S. 17-21Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-8294
SchlagwörterKooperatives Lernen; Lernen; Selbstständiges Lernen; Individualisierung; Selbst gesteuertes Lernen
AbstractUnterschiedliche Lehr-Lern-Arrangements werden durch jeweilige Adjektive voneinander abgegrenzt. Dabei zeigt sich, dass sich die gemeinten Sachverhalte häufig nur in Nuancen unterscheiden und begrifflich nicht scharf abgegrenzt werden können. Der vorliegende Beitrag zeigt die sachlichen und semantischen Unterschiede und Gemeinsamkeiten und zieht erste Schlussfolgerungen für die materiellen Bedingungen einer Schule vom lernenden Schüler aus.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehren & lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: