Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Pellicciotta, Miranda |
---|---|
Titel | Imaginary Worlds: Why and how to teach. Das Thema "Fantasiewelten" im Englischunterricht der Grundschule. |
Quelle | In: Grundschule Englisch, 20 (2021) 1 (74), S. 4-5 |
Beigaben | Abbildungen 1 |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1610-5478; 1610-5486 |
Schlagwörter | Englischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Grundschule; Schreiben; Fantasiereise; Grundschule; Methodik; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Schreiben; Fantasiereise |
Abstract | Fantasiereisen können auch Englischlernende in der Grundschule beflügeln, wie die Autorin in dem Beitrag zeigt. Warum Storytelling dabei ein wichtiges Element ist und wie zugleich das Schreiben in der Fremdsprache gefördert wird, wird dabei näher beleuchtet. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2022/2 |