Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRischke, Anne
TitelImpulse für eine inklusive Schulsportentwicklung.
Schulische Inklusion als Entwicklungsaufgabe.
QuelleIn: Sportpädagogik, 45 (2021) 3, S. 2-7Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-4953
SchlagwörterKooperation; Lehrer; Organisation; Schule; Schulsport; Sportunterricht; Schulentwicklung; Sportpädagogik; Schule; Schulentwicklung; Lehrer; Unterrichtsgestaltung; Inklusion; Schulsport; Sportpädagogik; Sportunterricht; Kooperation; Organisation
AbstractZunächst wird in diesem Beitrag die Komplexität der anhaltenden Diskussion um die Entwicklung inklusiver Schulen, die in Deutschland in den letzten Jahren anhaltend geführt wird, verdeutlicht. Anschließend wird die Einzelschule als Gestaltungseinheit inklusiver Schulentwicklung in den Blick genommen, wobei die inklusive Schulsportentwicklung als Teamaufgabe verstanden wird, Verf. liefert Antworten auf die Frage, wo die einzelnen Schulen bei der Schaffung entsprechender Rahmenbedingungen ansetzen könnten. Zudem wird thematisiert, wie inklusionsbezogene Schulsportentwicklungsprogramme in Bewegung gebracht werden können. Hierbei werden Dimensionen inklusiver Schulentwicklungsarbeit herausgestellt und mit schulsportbezogenen Fragen verbunden. (Messerschmidt). (BISp).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sportpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: